Nachhaltigkeit in der KITA

Der verantwortungsvolle Umgang mit Energie und anderen Ressourcen steht mehr denn je im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion, und gerade im Interesse zukünftiger Generationen sollte er sich auf alle Lebensbereiche erstrecken. Ein beruhigender Gedanke für die Mitarbeitenden und gleichzeitig ein prägender Einfluss auf die Einstellung der Kinder!

Es muss nicht gleich die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sein – auch mit einfacheren Maßnahmen lassen sich die Abläufe in der KITA ressourcenschonender und nachhaltiger gestalten – vielleicht sogar als Vorbild und Anregung für das private Leben der Familien.

Dieses 90-minütige Kompaktseminar gibt eine ganze Reihe von Anregungen für den Alltag – ohne Mehrbelastung für das Team, aber eindeutig zugunsten der Zukunft!

2 UE online